Filmkritiken - von Independent bis Hollywood
 
2008 Filmkritiken | 10468 Personen | 3323 Kommentare  
   
Bitte wählen Sie

Email

Passwort


Passwort vergessen

> Neu anmelden

Auch interessant



The Marine
von John Bonito




Meist gelesen¹

1. 
Cannibal Holocaust (Nackt und Zerfleischt)  

2. 
Auf der Alm da gibt's koa Sünd  

3. 
Martyrs  

4. 
Troll Hunter  

5. 
Supernatural  

6. 
Antikörper  

7. 
Das Zeiträtsel  

8. 
Harry Potter und der Orden des Phönix  

9. 
Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All  

10. 
Midnighters  
¹ gilt für den aktuellen Monat

  FILMSUCHE
  Sie sind hier: Filmkritiken > Sergio Grieco >
RSS 1.0






Ein Film von Sergio Grieco



Eine Rezension von
     bei ebay.de ersteigern


Kommentar schreiben | Einem Freund empfehlen

Daten zum Film

Regie Sergio Grieco Drehbuch
Produktion
Darsteller Helmut Berger, Marisa Mell, Richard Harrison, Nello Pazzafini
Länge FSK
Kommentare zu dieser Kritik
Damocles TEAM sagte am 04.05.2009 um 21:26 Uhr

Uaaaaaah, auf dem DVD-Player schau ich jetzt erstmal keine Zeichentrickfilme oder Urlaubsvideos mehr.
Ein ausgesucht mieser Drecksfilm, aber diesmal ist das positiv gemeint :D
Helmut Berger vergewaltigt und ballert sich munter durch den Streifen, während Richard Harrison mit blauem Anzug und Pornobalken sowie Pilotensonnenbrille versucht, als Komissar und Richtersohn glaubwürdig rüberzukommen. Dass das ganze Geschehen relativ wenig Sinn macht ist geschenkt, dafür gibt es Pazzafini wie immer als Gangster und Marisa Mell als arme "Hauptdarstellerin".
Die Gute wird nämlich nicht nur in den ersten Filmminuten von Berger und Crew entführt, sondern auch noch vergewaltigt. Berger wird die Chose dann aber bald langweilig (hätte er halt ne andere Stellung gewählt und vor allem die Jeans ausgezogen), und als er sieht, dass seine Leute den ebenfalls entführten Verräter und Stecher von Marisa fertig machen wollen, steigt er ab um den Herrn vor den Augen seiner gerade vergewaltigtigen Freundin zu Brei zu kloppen, ihn dann in ein provisorisches Grab legen zu lassen, eine Runde ungelöschten Kalk darüber und schliesslich ein lebendiges (?) Begräbnis in einem trostlosen Steinbruch.
Und wenn er dann dem ermittelnden Komissar damit droht, dessen entführte Schwester nicht zu töten, sondern ihr die Brüste abzuschneiden, nachdem er sie vorher schon gut angeritzt (und von ihrer Oberbekleidung befreit, was den Kameramann sehr freut) hat, dann, ja dann wissen wir: Wir sehen italienisches Exploitationkino der 70er :D
Knaller!

Kommentar schreiben | Einem Freund empfehlen

 

Impressum